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Idova-7-Serie

Idova-7-Serie

Zusammenfassung des Produktkatalogs
Einführung
Die Idova-7-Serie ist die erste Serie von 45 Joule-Geräten, die beim ersten Schock maximale Energie abgeben kann. Sie bietet eine leistungsstarke Therapie für Risikopatienten mit hoher Defibrillationsschwelle (DFT) und kombiniert kurze Ladezeiten mit einer langen Gerätelaufzeit.
Technische Spezifikationen
Die Geräte der Idova-7-Serie sind mit der ProMRI®-Technologie ausgestattet und bieten eine maximale Schockenergie von 45 Joule. Sie sind in verschiedenen Modellen erhältlich, die unterschiedliche Anschlusskonfigurationen bieten, darunter DF4 und DF-1/IS-1.
Therapie und Wirksamkeit
Die Idova-7-Serie zielt darauf ab, die Erfolgsrate des ersten Schocks bei spontanen schnellen Arrhythmien zu maximieren. Studien zeigen, dass die Erfolgsrate bei Standard-ICDs und -CRT-Ds zwischen 83 % und 93 % liegt. Die Idova-7-Geräte sollen diese Rate durch höhere Schockenergie und innovative Technologien verbessern.
Risikofaktoren und Herausforderungen
Verschiedene Faktoren können die Wirksamkeit der Schocktherapie beeinträchtigen, darunter Medikation, Patientengröße, Herzinsuffizienz und Implantationsort. Die Idova-7-Serie adressiert diese Herausforderungen durch ihre hohe Schockenergie und fortschrittliche Diagnosetechnologien.
Vorteile der Idova-7-Serie
Die Geräte bieten eine reduzierte Größe, eine lange Gerätelaufzeit von bis zu 11,1 Jahren und eine schnelle Ladezeit von 10 Sekunden. Sie sind mit Technologien wie SmartScale™, BIOTRONIK Home Monitoring® und ShockReduct™ ausgestattet, die die Früherkennung asymptomatischer Ereignisse und die Reduktion unnötiger Schocks unterstützen.
Fazit
Die Idova-7-Serie bietet eine umfassende Lösung für die ICD- und CRT-D-Therapie mit maximaler Schockenergie und innovativen Technologien, die die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung verbessern.
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Katalogauszüge

Idova-7-Serie-1

Engineered for first-shock success

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Idova-7-Serie-2

Mehr Leistung – keine Kompromisse Idova 7 ist die weltweit erste Serie von 45 JouleGeräten, die beim ersten Schock maximale Energie abgeben kann – ohne dass man auf eine kurze Ladezeit, geringe Größe und eine außerordentlich lange Gerätelaufzeit verzichten muss. Die innovative Idova-Technologie wurde entwickelt, damit bereits die erste Schockabgabe Erfolg zeigt – immer und überall. Eine leistungsstarke Therapie, auch bei Risikopatienten mit aktuell oder künftig hoher DFT. Entscheiden Sie sich für das Implantat mit der maximalen Leistung!

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Idova-7-Serie-3

Was sagt uns eigentlich der DFTTest in Bezug auf spontanes VF? Trotz einer Sicherheitsmarge von 10 Joule und niedrigen Defibrillationsschwellen (DFT) von weniger als 15 Joule während der Testung bei der Implantation betragen die Erfolgsraten für den ersten Schock bei spontanen schnellen Arrhythmien nur 83 % bis 93 %.1,2,3 Inwiefern unterscheidet sich eine induzierte schnelle Arrhythmie von einer spontanen? DFT-Tests werden unter Narkose bei einem klinisch stabilen Patienten in Rückenlage vorgenommen. Bei spontanen VT/VFs hingegen ist der Patient oft kardial instabil und in aufrechter Position,...

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Idova-7-Serie-4

Kennen Sie die DFT Ihres Patienten – aktuell und in Zukunft? Zahlreiche Studien haben viele Faktoren nachgewiesen, die mit einer höheren DFT zusammenhängen. Wirken diese Faktoren zusammen, können sie die Wirksamkeit der Schocktherapie beeinträchtigen. Erfolgloses ATP und lange Episoden In der klinischen Praxis ist die antitachykarde Stimulation (ATP) weithin der therapeutische Ansatz erster Wahl. Bleibt das ATP wirkungslos, können DFTWerte steigen. Infolgedessen kann die Erfolgsrate des darauffolgenden ersten Schocks sinken.1 In diesen Fällen genügt eine Schockenergie von 35-37 Joule möglicherweise...

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Idova-7-Serie-5

Risikofaktoren senken die Wirksamkeit des Schocks Medikation Z. B. Amiodaron7 oder Sildenafil8 Herzinsuffizienz Vergrößerter linker Ventrikel und sehr schlechte oder eingeschränkte linksventrikuläre Pumpfunktion5, 9 Größe des Patienten Schwere oder große Patienten mit größerer Körperoberfläche10 Hoher Aktivitätslevel Jüngere und aktive Patienten5, 7, 9

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Idova-7-Serie-6

Ob mit oder ohne DFT-Test – sichere Terminierung mit dem ersten Schock Ob Sie einen DFT-Test durchführen oder nicht – mit der Idova-7-Serie bieten Sie Ihren Patienten die größtmögliche Sicherheit. Maximale Versorgung in der ICD- und CRT-D-Therapie Die Idova-7-Serie bietet neben der innovativen ProMRI®-Technologie weitere herausragende Therapieoptionen. Bereits mit dem ersten Schock steht eine Therapie mit maximaler Schockenergie von 45 Joule – bei gleichzeitig kurzer Ladezeit – zur Verfügung. Außerdem besticht das Implantat durch eine geringe Größe und eine außerordentlich lange Gerätelaufzeit....

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Idova-7-Serie-7

Idova-7-Serie Exzellenz in allen Bereichen S ichere Durchführung von MRT-Untersuchungen Geringe Implantatgröße bei außerordentlich langer Gerätelaufzeit Heart Failure Monitor BIOTRONIK Home Monitoring® asymptomatischer Ereignisse U mfassende HerzinsuffizienzDiagnostik V ereinfachung des Implantationsverfahrens Einzigartige atriale Diagnostik in Einkammer-ICDs S ignifikante Reduktion unnötiger Schocks

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Idova-7-Serie-8

Idova-7-Serie: ICD und CRT-D Engineered for first-shock success 45 Joule gespeichert, Abgabe von 40,5 Joule beim ersten Schock 45 Joule gespeichert, Abgabe von 40,5 Joule beim ersten Schock 45 Joule gespeichert, Abgabe von 40,5 Joule beim ersten Schock 45 Joule gespeichert, Abgabe von 40,5 Joule beim ersten Schock 45 Joule gespeichert, Abgabe von 40,5 Joule beim ersten Schock 45 Joule gespeichert, Abgabe von 40,5 Joule beim ersten Schock 45 Joule gespeichert, Abgabe von 40,5 Joule beim ersten Schock 1  ha Y-M et al., Impact of shock energy and ventricular rhythm on the success of first shock...

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