DFL Old
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Katalogauszüge

DFL Old - 1

DISTAL FEMUR LOCKING PLATE Winkelstabile Distale Femurplatte emergency team for broken bones®

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DFL Old - 2

Operationstechnik OP Zeitpunkt & Lagerung 6 Vorläufige Fixation mit Führungsdrähten 10

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DFL Old - 3

Vorwort Vorwort: Das neu entwickelte LRS System - Locking Reconstruction System - ermöglicht die Versorgung von gelenksnahen Frakturen durch ein minimal invasives Verfahren. Die Besonderheit dieses Implantates liegt in der individuellen frei wählbaren Lochbelegung. Es ermöglicht dem Anwender jedes Plattenloch mit der gewünschten Schraube, optional winkelstabil nicht winkelstabil, zu belegen. Gelenksnah bietet das System die Möglichkeit mit oder ohne Zielsystem zu arbeiten. Speziell bei komplexeren Frakturen bietet die freie Winkelwahl (+/- 15°, siehe Seite 24) Vorteile in der...

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DFL Old - 4

Winkelstabile Distale Femurplatte Alle I.T.S. Platten sind grundsätzlich anatomisch vorgeformt. Sollte ein Anpassen der Platte an die Knochenform notwendig sein, so ist dies durch sorgfältiges Biegen möglich. ACHTUNG: Besondere Vorsicht ist beim Biegen im Bereich eines Plattenloches erforderlich, da es bei einer Verformung zum Versagen des Verriegelungsmechanismusses kommen kann. Jedoch darf die Platte weder geknickt noch mehrmals gebogen werden. Bei Titanimplantaten ist dies von besonderer Bedeutung, um einer Materialermüdung und folglich dem Versagen vorzubeugen.

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DFL Old - 5

Eigenschaften Implantateigenschaften: Minimal invasives Verfahren: • Röntgendurchlässiger Griff und gelenksnaher Bohrkopf • Ziehinstrument zur einfachen Reposition Multidirektionale Winkelstabilität Ausführung für links und rechts Anatomische Form Plattenlängen: 5, 9, 13-Loch Plattenmaterial: Titan Schraubenmaterial: TiAl6V4 ELI Einfacheres Entfernen der Implantate nach Frakturheilung Verbesserte Ermüdungsfestigkeit der Implantate Verminderung der Gefahr der Kaltverschweißung Verminderung des Entzündungs- und Allergierisikos Präoperative Schraubenlängenbestimmung • • • • Röntgenbild mit...

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DFL Old - 6

Indikation, Kontraindikation Indikation: Zur Stabilisierung von Frakturen des distalen Femurs • Distale Schaftfrakturen • Suprakondyläre Frakturen • Intraartikuläre Frakturen Bei fortgeschrittener Osteoporose Bei Haut- und Weichteilproblemen über dem Epicondylus lateralis Adipositas Fehlende Patientencompliance OP Zeitpunkt OP Zeitpunkt: • Primär: In den ersten Stunden nach dem Trauma • Sekundär: Nach Abschwellen, zwischenzeitlich Fixation durch Fixateur externe oder Extension Lagerung Lagerung: • Lagerung in Rückenlage auf röntgendurchlässigem Tisch • Bein frei beweglich • Bei kurzen...

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DFL Old - 7

Montage des Druckbolzens mit Gabelschlüssel, SW 11 (70011) Montage Ziehinstrument

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DFL Old - 8

Reposition • Anatomische Reposition der Fraktur • Bei einer intraartikulären Fraktur muss zunächst das gesamte Gelenk rekonstruiert und stabilisiert werden • Führungsdrähte können zur temporären Fixation verwendet werden • Anschließende Röntgenkontrolle Zugang Extraartikuläre Frakturen • Hautinzision lateral über Femur condyl • Tractus iliotibialis in Faserrichtung spalten • Raum zwischen Musculus vastus lateralis und Periost öffnen • Platte zwischen Periost und Muskel einbringen Intraartikuläre Frakturen • Anterolaterale Arthrotomie zur Ermöglichung einer adäquaten Kontrolle der Reposition

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DFL Old - 9

Einführen der Platte • Platte mit montiertem Zielbügel zwischen vastus lateralis und Periost einbringen • Proximales Ende der Platte stets in Berührung mit Knochen • Distales Ende der Platte am lateralen Kondylus ausrichten (Flaches Aufliegen, bei erschwerter Positionierung Inzision erweitern) • Kontrolle der exakten Position und temporäre Fixation mit Gewebeschutzhülse (118003-11), Bohrhülse, D=1.7/3.6mm (118003-9/118003-10) und Führungsdraht, Stahl, D=1.6/3.2mm, L=260mm, TR, mit Gewinde (35164-260/35324-260) in einem distalen Loch (D, E, F - siehe Abbildung Seite 5) des Bohrkopfes •...

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DFL Old - 10

Vorläufige Fixation mit Führungsdrähten Sobald Platte und Knochen optimal ausgerichtet sind, kann distal die Fixierung mit Führungsdrähten durch Gewebeschutzhülsen (118003-11) und eingeführter Bohrhülse D=1.7/3.6mm (118003-9/11800310) erfolgen. Nach der distalen Fixierung erfolgt die proximale Fixierung. Den Trokar (57042) durch die Gewebeschutzhülse (118003-11) in das proximalste Loch der Platte (Zielsystem) einführen und nach Stichinzision bis zur Platte führen. Im Anschluß Haltehülse (118003-16) setzen, mit der Platte verschrauben und Einbringen des Führungsdrahtes, Stahl, D=1.6mm,...

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DFL Old - 11

Ziehinstrument Die Bohrung für das Einbringen des Ziehinstrumentes (62700) mit dem D=3.2mm Bohrer (61324-280) durch die Gewebschutzhülse (118003-11) und die D=3.6mm Bohrhülse (118003-10) vornehmen. Nach dem Entfernen der Bohrhülse das Ziehinstrument durch die Gewebschutzhülse in den Knochen einschrauben. Nach dem Verankern im Knochen, kann durch Drehen der ovalen Spindelmutter und Festhalten des T-Handstückes eine Reposition erfolgen. Um die Reposition zu halten, ist ein benachbartes Plattenloch mit einer Schraube zu belegen. Danach kann das Ziehinstrument entfernt werden.

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DFL Old - 12

Intraoperative Schraubenlängenbestimmung 1. Einbringen des Führungsdrahtes, Stahl, D=1.6/3.2mm, L=260mm, TR, mit Gewinde (35164-260/35324-260) unter Bildwandlerkontrolle durch die plattenferne Kortikalis, danach Anlegen der Messskala der 2-teiligen Längenmesslehre (59324) und Ablesen der erforderlichen Schraubenlänge am Ende des kalibrierten Führungsdrahtes. 2. Bohren der Schraubenlöcher unter Bildwandlerkontrolle durch die plattenferne Kortikalis, danach Ablesen der erforderlichen Schraubenlänge am kalibrierten Bohrer D=3.2/3.5mm (61324-280/61354280). 3. Nach dem Bohren der Schraubenlöcher...

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Alle Kataloge und technischen Broschüren von I.T.S.

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