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Katalogauszüge

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Implants trauma Distal Humeral Locking Plates

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Alle ITS Platten sind grundsätzlich anatomisch vorgeformt. Sollte ein Anpassen der Platte an die Knochenform notwendig sein, so ist dies durch sorgfältiges einmaliges leichtes Biegen in eine Richtung möglich. Besondere Vorsicht ist beim Biegen im Bereich eines Plattenloches erforderlich, da es bei einer Verformung zum Versagen des Verriegelungsmechanismus kommen kann. Die Platte darf weder geknickt noch mehrmals gebogen werden. Bei Titanimplantaten ist dies von besonderer Bedeutung, um einer Materialermüdung und folglich dem Versagen vorzubeugen. Die Art und Weise des Biegens liegt in der...

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1. Einleitung S. 5 Vorwort S. 6 Schrauben S. 7 Eigenschaften S. 8 Indikationen & Kontraindikationen S. 8 OP Zeitpunkt 2. Operationstechnik S. 10 Lagerung des Patienten S. 10 Zugang S. 11 Reposition S. 12 Platzieren der Schrauben S. 15 Nachbehandlung S. 15 Explantation 3. Informationen S. 17 Locking S. 17 Dotize® S. 18 Artikelliste

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Vorwort Die winkelstabilen distalen Humerusplatten bewähren sich zur Osteosynthese differenter Frakturen des distalen Humerus. Die Besonderheit dieses Implantates liegt in der individuellen frei wählbaren Lochbelegung. Dies ermöglicht dem Anwender jedes Plattenloch mit der gewünschten Schraube, optional winkelstabil oder nicht winkelstabil, zu belegen (ausgenommen Gleitloch). Speziell bei komplexeren Frakturen bietet die freie Winkelwahl (+/- 15°, siehe Seite 17) Vorteile in der Frakturversorgung.

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KortikaLisschraube, winkelst., D=3.5mm, kurzer Kopf Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss Kortikalisschraube, D=3.5mm Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss Schraubenzieher, SW 2.5, mit Selbsthaltehülse Spongiosaschraube, winkelst., D=4.2mm, kurzer Kopf Spiralbohrer, D=2.5mm, L=180mm, AO-Anschluss Schraubenzieher, SW 2.5, mit Selbsthaltehülse Führungsdraht, Stahl, D=1.6mm, L=150mm, TR, mit Gewinde

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DHL - 7

Eigenschaften Implantateigenschaften: • Plattenmaterial: Titan • Schraubenmaterial: TiAl6V4 ELI • Einfacheres Entfernen der Implantate nach Frakturheilung • Verbesserte Ermüdungsfestigkeit der Implantate • Verminderung der Gefahr der Kaltverschweißung • Verminderung des Entzündungs- und Allergierisikos • Multidirektionale Winkelstabilität • Anatomisch geformt • Gleitloch mit Kompressionsmöglichkeit von bis zu 4mm • Spitzes proximales Plattenende für eine perkutane Einführung • Ausführung für links und rechts • Längen, dorsolateral: 4, 5, 6, 7-Loch • Längen, medial: 8, 9, 10-Loch

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DHL - 8

Indikationen: ♦ Supra- und diakondyLäre Oberarmfrakturen Kontraindikationen: ♦ Starke Osteoporose ♦ Bestehende Infektionen im Frakturbereich • In Fällen von Haut- oder Weichteilproblemen • Adipositas • Mangelnde Patientencompliance Operationszeitpunkt: • InnerhaLb der ersten Stunden nach dem Trauma oder in den foLgenden Tagen • Bei nicht primärer Operation, Ruhigstellung in einer Schiene

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Lagerung des Patienten • Allgemeinanästhesie, Regionalanästhesie oder kombiniert • Der Patient befindet sich in Bauchlage • Blutsperre Zugang Posteriorer Zugang: • • • • Medianer Hautschnitt am distalen Oberam über den Ellenhaken auf die Ellenkante Freilegung des Nervus ulnaris und Weghalten desselben Abhängig von der Bruchform Olecranonosteotomie und Weghalten des Trizeps Bei suprakondylären Frakturen eventuell ulnar- und radialseitiges Eingehen neben der Sehne des

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Reposition • Temporäre Fixation der Platte am Humerus mit Hilfe von Führungsdrähten • Anatomische Reposition der Frakturteile an die Platte • Anschließende Bildwandlerkontrolle Optional besteht die Möglichkeit, die Platte mit dem Temporary Plate Holder (58164-150) der Firma ITS. temporär zu fixi

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DHL - 12

Platzieren der Schrauben Mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61273-100) durch die Bohrführung, D=2.7/2.0mm (62202) in das Kompressionsloch bohren. Entsprechend der gemessenen Länge mit der Schraubenlängenmesslehre, Solide Kleinfragmentschrauben (59022) wird nun eine D=3.5mm Kortikalisschraube (32351-XX) mit dem Schraubenzieher, SW 2.5, mit Selbsthaltehülse (56252) eingebracht.

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Anschließend in ein distales und proximales Plattenloch mit dem Spiralbohrer, D=2.5mm, L=180mm bzw. D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61253-180/61273-100) durch die Bohrführung, D=2.7/2.0mm (62202) bohren. Entsprechend der gemessenen Länge mit der Schraubenlängenmesslehre, Solide Kleinfragment-schrauben (59022) wird nun eine winkelstabile D=4.2mm Spongiosaschraube (37422-XX-N) oder D=3.5mm Kortikalis-schraube, wahlweise winkelstabil (32351-XX/37351XX-N), mit dem Schraubenzieher, SW 2.5, mit Selbsthaltehülse (56252) eingebracht.

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Danach erfolgt die Belegung der übrigen Plattenlöcher, wahlweise mit winkelstabilen oder nicht winkelstabilen Schrauben. Abschließende Kontrolle der Plattenlage im Bildwandler.

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o Nachbehandlung ♦ Physiotherapie direkt nach der Operation (keine Ruhigstellung notwendig) ♦ Bei schlechter Knochenqualität oder unsicherer Fixation Bewegungsfixateur für maximal 6 Wochen oder Oberarmspaltgips für maximal 3 Wochen ♦ Bei winkelstabiler Verschraubung ist darauf zu achten, dass Pseudoarthrose sehr spät diagnostiziert werden kann o Explantation Abhängig vom Patientenwunsch ist eine Entfernung möglich. Entfernung des Implantates nicht vor 1/2 - |l/2 Jahren bzw. nach radiologisch verifizierter Knochenheilung. Die Problematik der Kaltverschweißung konnte durch die spezielle...

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DHL - 17

o Locking Funktionsweise von Locking: ♦ Schraubenmaterial (TiALV) ist etwas härter als das Plattenmaterial (Titanium Grade 2) • Schraubenkopf formt ein Gewinde in die Platte (kein Schneiden) Vorteile: • ± 15° und Locking • Kein zusätzliches Gewindeschneiden • Kein Kaltverschweißen • Kein Materialabrieb beim Einschrauben • Wiedereinschrauben der Schraube (bis zu drei mal) Chemischer Prozess - anodische Oxidation in einer starken alkalischen Lösung* Dotize Typ III Anodisierung Typ II Anodisierung + Film wird ein interstitieller Teil des Titans - Implantatoberfläche bleibt anfällig...

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Alle Kataloge und technischen Broschüren von I.T.S.

  1. CTN

    28 Seiten

  2. ufs

    20 Seiten

  3. SCL

    32 Seiten

  4. SLS

    24 Seiten

  5. OHL

    24 Seiten

  6. OL

    24 Seiten

  7. PHL

    28 Seiten

  8. PHLs

    16 Seiten

  9. CLS

    28 Seiten

  10. ACLS

    20 Seiten

  11. FLS

    24 Seiten

  12. PFL

    20 Seiten

  13. DTL

    24 Seiten

  14. HTO

    24 Seiten

  15. PTL

    32 Seiten

  16. DFL

    32 Seiten

  17. CAL

    20 Seiten

  18. DUL

    24 Seiten

  19. DHL

    2 Seiten

  20. ITS

    2 Seiten

  21. CFN

    32 Seiten

  22. OLS

    24 Seiten

  23. SR Sacral Rods

    20 Seiten

  24. HCS

    24 Seiten

  25. TLS

    20 Seiten

  26. PRS-RX

    32 Seiten

  27. HLS

    20 Seiten

  28. ES

    20 Seiten

  29. SR

    20 Seiten

  30. FL

    24 Seiten

  31. CAS

    40 Seiten

  32. FCN

    20 Seiten

  33. HOL

    24 Seiten

Archivierte Kataloge

  1. ES Old

    20 Seiten

  2. CAS Old

    36 Seiten

  3. CS

    16 Seiten

  4. SN Old

    16 Seiten

  5. FCN Old

    16 Seiten

  6. DFL Old

    28 Seiten

  7. FTN

    12 Seiten

  8. PRS

    28 Seiten

  9. PRL

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  10. UOL

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  11. SL

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  12. OHL

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  13. OL

    16 Seiten

  14. DHL

    16 Seiten

  15. PHL

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  16. CLS

    24 Seiten

  17. SR Old

    20 Seiten