Katalogauszüge
Implants trauma Proximal Humeral Locking Plate
Katalog auf Seite 1 öffnenAlle ITS Platten sind grundsätzlich anatomisch vorgeformt. Sollte ein Anpassen der Platte an die Knochenform notwendig sein, so ist dies durch sorgfältiges einmaliges leichtes Biegen in eine Richtung möglich. Besondere Vorsicht ist beim Biegen im Bereich eines Plattenloches erforderlich, da es bei einer Verformung zum Versagen des Verriegelungsmechanismus kommen kann. Die Platte darf weder geknickt noch mehrmals gebogen werden. Bei Titanimplantaten ist dies von besonderer Bedeutung, um einer Materialermüdung und folglich dem Versagen vorzubeugen. Die Art und Weise des Biegens liegt in der...
Katalog auf Seite 2 öffnen1. Einleitung S. 5 Vorwort S. 6 Schrauben S. 7 Eigenschaften S. 8 Präoperative Planung S. 8 Indikationen & Kontraindikationen S. 8 OP Zeitpunkt 2. Operationstechnik S. 10 Montage Zielgerät S. 10 Versorgung periprothetischer Frakturen S. 10 Lagerung des Patienten S. 11 Eröffnung S. 11 Reposition S. 12 Einführen der Platte S. 13 Intraoperative Schraubenlängenbestimmung S. 14 Platzieren der Schrauben S. 18 Demontage Zielgerät S. 19 Optionales Fixieren von Weichteilgewebe S. 19 Optionales Fixieren im Schaftbereich mit Cerclagen S. 19 Nachbehandlung S. 19 Explantation 3. Informationen S. 21...
Katalog auf Seite 3 öffnenDie neu entwickelte Winkelstabile Proximale Humerusplatte ermöglicht die Versorgung von gelenksnahen als auch periprothetischen Frakturen durch ein optional minimal invasives Verfahren. Die Besonderheit dieses Implantates liegt in der individuellen frei wählbaren Lochbelegung. Es ermöglicht dem Anwender jedes Plattenloch mit der gewünschten Schraube, optional winkelstabil nicht winkelstabil, zu belegen (ausgenommen Langloch). Speziell bei komplexeren Frakturen bietet die freie Winkelwahl (+/- 15°, siehe Seite 21) Vorteile in der Frakturversorgung.
Katalog auf Seite 5 öffnenKortikaLisschraube, winkelst., D=3.5mm, kurzer Kopf Spiralbohrer, D=2.7mm, L=220mm, AO-Anschluss Schraubenzieher, SW 2.5, selbsthaltend Kortikalisschraube, D=3.5mm Spiralbohrer, D=2.7mm, L=220mm, AO-Anschluss Schraubenzieher, SW 2.5, selbsthaltend Spongiosaschraube, winkelst., D=4.2mm, kurzer Kopf Spiralbohrer, D=2.5mm, L=220mm, AO-Anschluss Schraubenzieher, SW 2.5, selbsthaltend Führungsdraht, Stahl, D = 1.6mm, L=260mm, TR, mit Gewinde
Katalog auf Seite 6 öffnenEigenschaften Materialeigenschaften: • Plattenmaterial: Titan • Schraubenmaterial: TiAl6V4 ELI • Einfacheres Entfernen der Implantate nach Frakturheilung • Verbesserte Ermüdungsfestigkeit der Implantate • Verminderung der Gefahr der Kaltverschweißung • Verminderung des Entzündungs- und Allergierisikos • Multidirektionale Winkelstabilität • Anatomisch geformt • 6 proximale Plattenlöcher zur optimalen Rekonstruktion des Humeruskopfes • Langloch zur optimalen Positionierung und Anpassung der Humeruslänge • K-Drahtlöcher für die temporäre Plattenfixierung • Speziell geformtes distales...
Katalog auf Seite 7 öffnenPräoperative Planung Indikationen, Kontraindikationen & OP-Zeitpunkt Indikationen: • Sämtliche stabile und instabile Frakturen mit und ohne Schaftbeteiligung des proximalen Humerus • Periprothetische Humerusfrakturen Starke Osteoporose Bestehende Infektionen im Frakturbereich In Fällen von Haut- oder Weichteilproblemen Adipositas Mangelnde Patientencompliance Operationszeitpunkt: • Primär, sowie sekundär nach Abschwellen und nach eventueller zwischenzeit
Katalog auf Seite 8 öffnenVersorgung periprothetischer Frakturen • Die proximale Humerusplatte erleichtert die Schraubenplatzierung bei periprothetischen Frakturen durch versetzte Plattenlöcher im Schaft. • Die Plattenlöcher und Schrauben sind so zu wählen, dass eine Kollision mit der vorhandenen Prothese bzw. Nagel vermieden wird. • Zusätzlich werden verwendete Cerclagen durch Einfräsungen im Schaft in Position geha
Katalog auf Seite 10 öffneno Lagerung des Patienten ♦ Lagerung auf einem röntgendurchlässigem Tisch ♦ Erhöhter Oberkörper ca. 30° - 40° Neigung, Schulter frei gelagert (optional Schultertisch) • Der Arm sollte frei beweglich gelagert sein, um die Möglichkeit zu haben die Fraktur zu reponieren • Allgemeinanästhesie, Regionalanästhesie oder kombiniert o Eröffnung Anterolateraler Zugang: • Hautinzision verläuft parallel zur vorderen Akromionkante und zieht dann im Faserverlauf des M. deltoideus 5cm nach distal. • Ablösen der Pars acromialis des M. deltoideus. ACHTUNG: Der Nervus axillaris verlässt die laterale...
Katalog auf Seite 11 öffnenIntraoperative Schraubenlängenbestimmung 1. Nach dem Bohren der Schraubenlöcher die Schraubenlängenmesslehre für Humerussysteme (59222) einführen. Dann Einhaken an der medialen Kortikalis und die erforderliche Schraubenlänge ablesen. 2. Bohren der Schraubenlöcher unter Bildwandlerkontrolle durch die mediale Kortikalis, danach die erforderliche Schraubenlänge am kalibrierten Bohrer D=2.7mm, L=220mm (61273-220) ablesen. Hinweis: Im proximalen Bereich wird die Schraubenlänge mit der Schraubenmesslehre, Solide Kleinfragmentschrauben (59022), bestimmt.
Katalog auf Seite 13 öffnenPlatzieren der Schrauben Nach der temporären Fixation der Platte am Knochen, mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=220mm, AO-Anschluss (61273-220) in das Langloch bohren. Das Bohren erfolgt durch die in die Gewebeschutzhülse (118005-8) eingeführte D=2.8mm Bohrhülse (118005-10). Danach wird die Bohrhülse entfernt und entsprechend der gemessenen Länge eine D=3.5mm Kortikalisschraube (32351-XX) durch die Gewebeschutzhülse eingebracht. Tipp: Um die Platte optimal an die Länge des Humerus anzupassen, empfiehlt es sich zuerst das Langloch zu besetzen. Für die Besetzung des Langlochs stehen eine...
Katalog auf Seite 14 öffnenDanach die Spannmutter (118005-16) bis zum gewindefreien Bereich aufschrauben (siehe Bild unten), den Zielbügel um 180° drehen und die Spannmutter wieder handfest zuschrauben. Anschließend in ein proximales Plattenloch mit dem Spiralbohrer, D=2.5/2.7mm, L=220mm, AO-Anschluss (61253-220/61273-220) durch die Bohrführung, D=2.7/2.0mm (62202) bohren. Entsprechend der gemessenen Länge mit der Schraubenmesslehre, Solide Kleinfragmentschrauben (59022) wird nun eine D=3.5mm winkelstabile Kortikalisschraube (37351-XX-N) oder D=4.2mm Spongiosaschraube (37422-XX-N) mit dem Schraubenzieher, SW 2.5...
Katalog auf Seite 15 öffnenAlle Kataloge und technischen Broschüren von I.T.S.
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CTN
28 Seiten
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ufs
20 Seiten
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SCL
32 Seiten
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SLS
24 Seiten
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OHL
24 Seiten
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OL
24 Seiten
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DHL
20 Seiten
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PHLs
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CLS
28 Seiten
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ACLS
20 Seiten
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FLS
24 Seiten
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PFL
20 Seiten
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DTL
24 Seiten
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HTO
24 Seiten
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PTL
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DFL
32 Seiten
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CAL
20 Seiten
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DUL
24 Seiten
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DHL
2 Seiten
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ITS
2 Seiten
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CFN
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OLS
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UOL - Ulna Osteotomy Locking Plate
32 Seiten
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SR Sacral Rods
20 Seiten
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HCS
24 Seiten
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TOS Twist-Off Screw
20 Seiten
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TLS
20 Seiten
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PRS-RX
32 Seiten
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HLS
20 Seiten
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PLS - Pilon Locking Plates System
24 Seiten
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ES
20 Seiten
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SR
20 Seiten
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FL
24 Seiten
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PL - Pilon Locking Plate small
12 Seiten
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PRS - Pelvic Reconstruction System
28 Seiten
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PRL - PROlock Radius Locking Plate
20 Seiten
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PHL - Proximal Humeral Locking Plate
28 Seiten
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CAS
40 Seiten
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FCN
20 Seiten
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HOL
24 Seiten