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Zusammenfassung des Produktkatalogs
Einleitung: Die PROlock Radiusplatte 2.0 ist eine verbesserte Version der I.T.S. Radiusplatten mit einem anatomischen Design zur Reduzierung von Beugesehnenirritationen. Sie bietet eine individuelle Schraubenbelegung und ist röntgendurchlässig.

Eigenschaften: Die Platte bietet multidirektionale Winkelstabilität, ist für beide Hände verfügbar und minimiert Sehnenirritationen. Sie enthält K-Drahtlöcher und ein Langloch für optimale Positionierung. Hergestellt aus Titan, verbessert sie die Ermüdungsfestigkeit und reduziert das Risiko von Kaltverschweißung und Entzündungen.

Indikationen & Kontraindikationen: Geeignet für komplexe Frakturen des distalen Radius, kontraindiziert bei fortgeschrittener Osteoporose und stark zerstörten Gelenkflächen.

Operationstechnik: Der Patient wird in Rückenlage operiert, der Zugang erfolgt volar am Unterarm. Die Fraktur wird repositioniert und mit Schrauben fixiert.

Nachbehandlung: Eine dorsale Schiene wird für 1-2 Wochen empfohlen, gefolgt von Physiotherapie. Die Platte kann nach 6 Monaten entfernt werden.

Zusammenfassung: Die PROlock 2.0 Platte ist bei Extensionsbrüchen des distalen Radius effektiv und fördert eine schnelle Rehabilitation.

Locking und Dotize®: Locking erfolgt durch spezielles Schraubenmaterial, Dotize® verbessert die Oberflächenmerkmale durch anodische Oxidation.

Sterilisationsanleitung: Richtlinien für die Sterilisation von Implantaten und Instrumenten werden bereitgestellt. Implantate sind zum einmaligen Gebrauch bestimmt.

Hauptabschnitte:
  • Schutzmaßnahmen und Sicherheitsanforderungen: Tragen von Handschuhen und Einhaltung strengerer Sicherheitsanforderungen.
  • Aufbereitung von Medizinprodukten: Unsterile Produkte müssen gründlich aufbereitet werden, Dampfsterilisation wird empfohlen.
  • Einschränkungen: Wiederholte Aufbereitung hat minimale Auswirkungen, solange Anweisungen befolgt werden.
  • Reinigungs- und Desinfektionsverfahren: Instrumente müssen zerlegt und gereinigt werden, automatische und manuelle Verfahren werden beschrieben.
  • Sterilisation: Bevorzugte Methode ist die Sterilisation mit feuchter Hitze/Dampf.
  • Kontrolle und Wartung: Instrumente auf Sauberkeit und Funktionalität überprüfen, bewegliche Teile schmieren.
  • Verpackung und Entsorgung: Transportverpackung nicht für Sterilisation geeignet, Entsorgung gemäß Krankenhausrichtlinien.
  • Patienteninformation: Patienten über Verhalten nach Implantation informieren.
  • Verantwortlichkeit des Krankenhauses: Leihinstrumente müssen gereinigt und sterilisiert zurückgegeben werden.
  • Wichtiger Hinweis: Anweisungen sind validiert, Verantwortung für korrekte Aufbereitung liegt beim Aufbereiter.
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Katalogauszüge

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PRL PROlock RADIUS LOCKING PLATE 2.0 winkelstabile PROlock Radiusplatte 2.0 emergency team for broken bones®

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Operationstechnik Lagerung des Patiënten 9

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Vorwort Vorwort: Die winkelstabile PROlock Radiusplatte 2.0 ist eine Weiterentwicklung der I.T.S. Radiusplatten und basiert auf deren hervorragenden Ergebnissen. Das anatomische Plattendesign und die abgerundeten Kanten minimieren die Beugesehnenirritation. Durch den röntgendurchlässigen Bohrblock ist eine rasche und präzise Schraubenbelegung mit vordefinierten Winkeln der distalen Plattenlöcher möglich. Die Besonderheit dieses Implantates liegt in der individuellen frei wählbaren Lochbelegung. Es ermöglicht dem Anwender jedes Plattenloch mit der gewünschten Schraube zu belegen (ausgenommen Langloch)....

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Winkelstabile PROlock Radiusplatte 2.0 32271-XX Kortikalisschraube, D=2.7mm 61203-100 Spiralbohrer, D=2.0mm, L=100mm, AO-Anschluss 56095-70 Schraubenzieher, Torque, T9x70 37304-XX Kortikalis Stabilisierungssch., D=3.0mm, Linsenkopf 61243-100 Spiralbohrer, D=2.4mm, L=100mm, AO-Anschluss 56095-70 Schraubenzieher, Torque, T9x70 37303-XX Spongiosa Stabilisierungssch., D=3.0mm, Linsenkopf 61203-100 Spiralbohrer, D=2.0mm, L=100mm, AO-Anschluss 56095-70 Schraubenzieher, Torque, T9x70 37241-XX Stabilisierungsschraube, D=2.4mm, Linsenkopf 61183-100 Spiralbohrer, D=1.8mm, L=100mm, AO-Anschluss 56095-70...

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• Multidirektionale Winkelstabilitat • Ausführung für links und rechts • Minimierung von Beugesehnenirritationen duren anatomisches Plattendesign • K-Drahtlöcher für die vorlaufige Plattenfixierung • Langloch zur optimalen Positionierung und Anpassung der Radiuslange • Optionaler Bohrblock Mate rialeigensc haften: • Plattenmaterial: Titan • Einfacheres Entfernen der Impiantate nach Frakturheilung • Verbesserte Ermüdungsfestigkeit der Impiantate • Verminderung der Gefahr der KaltverschweiRung • Verminderung des Entzündungs- und Allergierisikos Alle I.T.S. Platten siria grundsátzlich anatornisch...

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Erweiterte Eigenschaften PROlock 2.0: • Vorgegebene Winkel der distalen Bohrungen 4 Ausführung Links 3 5 6 2 7 1 1 Ausführung Rechts 7 2 3 4 6 5 Bohrungsnr. 1 2 3 4 5 6 7 06 Richtung proximal/distal distal 15° proximal 5° proximal 5° proximal 5° distal 5° distal 5° distal 10° Richtung ulnar/radial radial 8° radial 8° radial 3° ulnar 3° 0° radial 7° radial 13°

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Bohrblock Eigenschaften Links Rechts • Präzise und schnelle Schraubenbelegung mit vordefinierten Winkel • Klick-Mechanismus für einfache Montage und Demontage • Röntgendurchlässig • Einbringen der Schrauben durch Bohrblock möglich • Farbkodierung für linke und rechte Ausführung Montage • Den Bohrblock nach distal schieben, bis dieser in die vorgesehenen Löcher hörbar einrastet (Bild rechts, rot markiert) • Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Bohrblock mit einem Führungsdraht zu fixieren (Bild rechts, blau markiert) • Die Schraubenmesslehre, PROlock II im Einhanddesign (59026) kann durch den...

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Indikationen & Kontraindikationen Indikationen: • Komplexe intra-artikuläre Frakturen des distalen Radius mit Trümmerzone • Komplexe extra-artikuläre Frakturen des distalen Radius mit Trümmerzone • Korrekturosteotomie des distalen Radius Kontraindikationen: • Weit fortgeschrittene Osteoporose mit sehr weichem Knochen • Zertrümmerung der Radiusgelenksflächen, sodass keinerlei Schrauben mehr Halt finden können OP Zeitpunkt OP Zeitpunkt: • Akut am Unfalltag • Nach Abschwellen (5-10 Tage) Bei zusätzlichen Fragen die Gelenksfläche betreffend, kann ein CT angefertigt werden. 08

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• Die Lagerung erfolgt in Rückenlage mit pneumatischer Biutsperre • Die Hand wird auf einem röntgendurchlassigen Handtisch gelagert

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Zugang Der Hautschnitt erfolgt volar am distalen Unterarm über der Sehne des Flexor carpi radialis bis zur Handgelenksfalte. Spalten der tiefen Unterarmfascie, ablösen des Muskulus pronator quadratus vom distalen Radius beginnend von der radialen Kante. Implantation Unter Zug am Daumen wird der Bruch gelöst und die Länge wieder hergestellt. Mit dem Raspatorium werden die einzelnen Fragmente positioniert und die Trümmerzone, wenn erforderlich mit Knochenersatz aufgefüllt, sodass eine vorläufige Reposition in Stellung und Länge erzielt werden kann. 10

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Eventuell temporäre Fixation einzelner Fragmente mit Führungsdrähten, Stahl, D=1.6mm, L=150mm, TR, m. Gew. (35164-150) - Kontrolle der Reposition im Bildwandler. Nach Erzielen einer anatomischen Reposition wird das Implantat ausgewählt und wenn notwendig noch zusätzlich angeformt. Zuerst wird das Gleitloch mit einer D=2.7mm Kortikalisschraube (32271-XX) (zu verwendende Bohrer siehe Seite 4) besetzt und anschließend im Bildwandler die Reposition und die Lage der Platte noch einmal kontrolliert. 11

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Aufgrund des Gleitloches kann man die Plattenlage nach distal bzw. proximal justieren. 12

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Zur temporären Fixierung von Frakturelementen sind 3 distale Führungsdrahtbohrungen vorgesehen. 13

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Anschließend werden die Schaftbohrungen optional mit D=3.0mm Kortikalis Stabilisierungsschrauben (37304-XX) oder mit D=2.7mm Kortikalisschrauben (32271-XX) besetzt (zu verwendende Bohrer siehe Seite 4). 14

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Nach erneuter Kontrolle der Reposition werden 4 oder mehr D=2.4mm Stabilisierungsschrauben (37241-XX) oder D=3.0mm Spongiosa Stabilisierungsschrauben (37303-XX) in die entsprechenden Fragmente eingebracht (zu verwendende Bohrer siehe Seite 4). Es sollte darauf geachtet werden, dass die distalen Schrauben möglichst knapp an die Gelenksfläche herangebracht werden, um hier den festen Knochen subchondral auszunützen. Bei Verwendung der D=2.4mm Stabilisierungsschraube empfehlen wir zur idealen Abstützung die Vollbelegung der distalen zweiten Bohrungsreihe. Abschließende Kontrolle im Bildwandler. 15...

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Alle Kataloge und technischen Broschüren von I.T.S.

  1. CTN

    28  Seiten

  2. ufs

    20  Seiten

  3. SCL

    32  Seiten

  4. SLS

    24  Seiten

  5. OHL

    24  Seiten

  6. OL

    24  Seiten

  7. DHL

    20  Seiten

  8. PHL

    28  Seiten

  9. PHLs

    16  Seiten

  10. CLS

    28  Seiten

  11. ACLS

    20  Seiten

  12. FLS

    24  Seiten

  13. PFL

    20  Seiten

  14. DTL

    24  Seiten

  15. HTO

    24  Seiten

  16. PTL

    32  Seiten

  17. DFL

    32  Seiten

  18. CAL

    20  Seiten

  19. DUL

    24  Seiten

  20. DHL

    2  Seiten

  21. ITS

    2  Seiten

  22. CFN

    32  Seiten

  23. OLS

    24  Seiten

  24. SR Sacral Rods

    20  Seiten

  25. HCS

    24  Seiten

  26. TLS

    20  Seiten

  27. PRS-RX

    32  Seiten

  28. HLS

    20  Seiten

  29. ES

    20  Seiten

  30. SR

    20  Seiten

  31. FL

    24  Seiten

  32. CAS

    40  Seiten

  33. FCN

    20  Seiten

  34. HOL

    24  Seiten

Archivierte Kataloge

  1. CS

    16  Seiten

  2. OL

    16  Seiten

  3. OHL

    24  Seiten

  4. SL

    16  Seiten

  5. ES Old

    20  Seiten

  6. CAS Old

    36  Seiten

  7. SN Old

    16  Seiten

  8. FCN Old

    16  Seiten

  9. FTN

    12  Seiten

  10. CLS

    24  Seiten

  11. DFL Old

    28  Seiten

  12. PRS

    28  Seiten

  13. PHL

    16  Seiten

  14. DHL

    16  Seiten

  15. UOL

    32  Seiten

  16. SR Old

    20  Seiten

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.