Katalogauszüge
Implants trauma Proximal Lateral Tibia Locking Plate
Katalog auf Seite 1 öffnenAlle ITS Platten sind grundsätzlich anatomisch vorgeformt. Sollte ein Anpassen der Platte an die Knochenform notwendig sein, so ist dies durch sorgfältiges einmaliges leichtes Biegen in eine Richtung möglich. Besondere Vorsicht ist beim Biegen im Bereich eines Plattenloches erforderlich, da es bei einer Verformung zum Versagen des Verriegelungsmechanismus kommen kann. Die Platte darf weder geknickt noch mehrmals gebogen werden. Bei Titanimplantaten ist dies von besonderer Bedeutung, um einer Materialermüdung und folglich dem Versagen vorzubeugen. Die Art und Weise des Biegens liegt in der...
Katalog auf Seite 2 öffnen1. Einleitung S. 5 Vorwort S. 6 Schrauben S. 7 Eigenschaften S. 7 Präoperative Schraubenlängenbestimmung S. 8 Indikationen & Kontraindikationen S. 8 OP Zeitpunkt 2. Operationstechnik S. 10 Lagerung des Patienten S. 10 Montage Zielgerät/Ziehinstrument S. 11 Reposition S. 11 Zugang S. 12 Einführen der Platte S. 13 Vorläufige Fixation mit Führungsdrähten S. 14 Ziehinstrument S. 15 Intraoperative Schraubenlängenbestimmung S. 16 Platzieren der Schrauben S. 17 Optionales Bohren S. 20 Demontage Zielgerät S. 21 Nachbehandlung S. 21 Explantation S. 21 Zusammenfassung 3. Informationen S. 23 Locking /...
Katalog auf Seite 3 öffnenVorwort Das neu entwickelte LRS System - Locking Reconstruction System - ermöglicht die Versorgung von gelenksnahen Frakturen durch ein optional minimal invasives Verfahren. Die Besonderheit dieses Implantates liegt in der individuellen frei wählbaren Lochbelegung. Es ermöglicht dem Anwender jedes Plattenloch mit der gewünschten Schraube, optional winkelstabil nicht winkelstabil, zu belegen. Gelenksnah bietet das System die Möglichkeit mit oder ohne Zielsystem zu arbeiten. Speziell bei komplexeren Frakturen bietet die freie Winkelwahl (+/15°, siehe Seite 23) Vorteile in der Frakturversorgung.
Katalog auf Seite 5 öffnenInbuseinsatz, PRS, Solide, SW 3.5, L=230mm, AO-Anschluss Inbuseinsatz, PRS, Solide, SW 3.5, L=230mm, AO-Anschluss Inbuseinsatz, PRS, Solide, SW 3.5, L=230mm, AO-Anschluss Inbuseinsatz, PRS, Solide, SW 3.5, L=230mm, AO-Anschluss
Katalog auf Seite 6 öffnenEigenschaften Materialeigenschaften: • Plattenmaterial: Titan • Schraubenmaterial: TiAl6V4 ELI • Einfacheres Entfernen der Implantate nach Frakturheilung • Verbesserte Ermüdungsfestigkeit der Implantate • Verminderung der Gefahr der Kaltverschweißung • Verminderung des Entzündungs- und Allergierisikos Multidirektionale Winkelstabilität Anatomische Form Ausführung für links und rechts Plattenlängen: 4, 7, 12, 17-Loch Minimal invasives Verfahren: • Röntgendurchlässiger Griff und gelenksnaher Bohrkopf • Ziehinstrument zur einfachen Reposition Präoperative Schraubenlängenbestimmung • • • •...
Katalog auf Seite 7 öffnenIndikationen, Kontraindikationen & OP-Zeitpunkt Indikationen: Zur Stabilisierung von Frakturen der proximalen Tibia • Proximale Schaftfrakturen • Metaphysäre Frakturen • Intraartikuläre Frakturen Bei fortgeschrittener Osteoporose Bei Haut- und Weichteilproblemen über dem Epicondylus lateralis Adipositas Mangelnde Patientencompliance Operationszeitpunkt: • Primär: In den ersten Stunden nach dem Trauma • Sekundär: Nach Abschwellen, zwischenzeitlich Fixation durch Fixateur Externe oder Extension
Katalog auf Seite 8 öffnenLagerung des Patienten • Lagerung in Rückenlage auf röntgendurchlässigem Tisch • Bein frei beweglich • Lateral und anterior-posteriore Röntgenaufnahmen der proximalen Tibia sollen möglich sein • Für die notwendige Kniebeugung kann eine Rolle unter das Knie gelegt werden 4 Montage des Druckbolzens mit Gabelschlüssel, SW 11 (70011) Montage Ziehinstrument
Katalog auf Seite 10 öffnenReposition • Anatomische Reposition der Fraktur • Bei einer intraartikulären Fraktur muss zunächst das gesamte Gelenk rekonstruiert und stabilisiert werden • Führungsdrähte können zur temporären Fixation verwendet werden • Anschließende Röntgenkontrolle Zugang • Gerade kurze Hautinzision (siehe Bild unten) vom Tuberculum Gerdy aus ca. 50mm Richtung distal • Raum zwischen Musculus tibialis anterior lateral und Periost öffnen • Platte zwischen Periost und Muskel einbringen • Anterolaterale Arthrotomie zur Ermöglichung einer adäquaten Kontrolle der Reposition
Katalog auf Seite 11 öffnenEinführen der Platte • Platte mit montiertem Zielbügel von proximal zwischen Periost und Musculus tibialis anterior einführen (distales Ende der Platte stets in Berührung mit Knochen) • Proximales Ende der Platte am lateralen Kondylus ausrichten (flaches Aufliegen, bei erschwerter Positionierung Inzision erweitern) • Kontrolle der exakten Position (distal: anterolaterale Seite der Tibia, proximal: lateraler Kondylus) und temporäre Fixierung mit Gewebeschutzhülse (118003-11), Bohrhülse, D=1.7/3.6mm (118003-9/118003-10) und Führungsdraht, Stahl, D=1.6/3.2mm, L=260mm, TR, mit Gewinde...
Katalog auf Seite 12 öffnenVorläufige Fixation mit Führungsdrähten Sobald Platte und Knochen optimal ausgerichtet sind, kann proximal die Fixierung mit Führungsdrähten durch Gewebeschutzhülsen (118003-11) und eingeführter Bohrhülse D=1.7/3.6mm (118003-9/118003-10) erfolgen. Nach der proximalen Fixierung erfolgt die distale Fixierung. Den Trokar (57042) durch die Gewebeschutzhülse (118003-11) in das distalste Loch der Platte (Zielsystem) einführen und nach Stichinzision bis zur Platte führen. Im Anschluß Haltehülse (118003-16) setzen, mit der Platte verschrauben und Einbringen des Führungsdrahtes, Stahl, D=1.6mm,...
Katalog auf Seite 13 öffnenZiehinstrument Die Bohrung für das Einbringen des Ziehinstrumentes (62700) mit dem D=3.2mm Bohrer (61324-280) durch die Gewebschutzhülse (118003-11) und die D=3.6mm Bohrhülse (118003-10) vornehmen. Nach dem Entfernen der Bohrhülse das Ziehinstrument durch die Gewebschutzhülse in den Knochen einschrauben. Nach dem Verankern im Knochen, kann durch Drehen der ovalen Spindelmutter und Festhalten des T-Handstückes eine Reposition erfolgen. Um die Reposition zu halten, ist ein benachbartes Plattenloch mit einer Schraube zu belegen. Danach kann das Ziehinstrument entfernt werden.
Katalog auf Seite 14 öffnenAlle Kataloge und technischen Broschüren von I.T.S.
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CTN
28 Seiten
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ufs
20 Seiten
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SCL
32 Seiten
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SLS
24 Seiten
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OHL
24 Seiten
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OL
24 Seiten
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DHL
20 Seiten
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PHL
28 Seiten
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PHLs
16 Seiten
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CLS
28 Seiten
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ACLS
20 Seiten
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FLS
24 Seiten
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PFL
20 Seiten
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DTL
24 Seiten
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HTO
24 Seiten
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DFL
32 Seiten
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CAL
20 Seiten
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DUL
24 Seiten
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DHL
2 Seiten
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ITS
2 Seiten
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CFN
32 Seiten
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OLS
24 Seiten
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UOL - Ulna Osteotomy Locking Plate
32 Seiten
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SR Sacral Rods
20 Seiten
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HCS
24 Seiten
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TOS Twist-Off Screw
20 Seiten
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TLS
20 Seiten
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PRS-RX
32 Seiten
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HLS
20 Seiten
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PLS - Pilon Locking Plates System
24 Seiten
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ES
20 Seiten
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SR
20 Seiten
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FL
24 Seiten
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PL - Pilon Locking Plate small
12 Seiten
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PRS - Pelvic Reconstruction System
28 Seiten
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PRL - PROlock Radius Locking Plate
20 Seiten
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PHL - Proximal Humeral Locking Plate
28 Seiten
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CAS
40 Seiten
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FCN
20 Seiten
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HOL
24 Seiten