Katalogauszüge
Implants trauma Straight Compression Locking Plate
Katalog auf Seite 1 öffnenAlle ITS Platten sind grundsätzlich anatomisch vorgeformt. Sollte ein Anpassen der Platte an die Knochenform notwendig sein, so ist dies durch sorgfältiges einmaliges leichtes Biegen in eine Richtung möglich. Besondere Vorsicht ist beim Biegen im Bereich eines Plattenloches erforderlich, da es bei einer Verformung zum Versagen des Verriegelungsmechanismus kommen kann. Die Platte darf weder geknickt noch mehrmals gebogen werden. Bei Titanimplantaten ist dies von besonderer Bedeutung, um einer Materialermüdung und folglich dem Versagen vorzubeugen. Die Art und Weise des Biegens liegt in der...
Katalog auf Seite 2 öffnen1. Einleitung S. 5 Vorwort S. 6 Schrauben S. 7 Eigenschaften S. 8 Indikationen & Kontraindikationen S. 8 OP Zeitpunkt 3. Informationen S. 27 Locking S. 27 Dotize® S. 28 Artikelliste S. 29 Notizen
Katalog auf Seite 3 öffnenDie Besonderheit der winkelstabilen Geraden Kompressionsplatte ist ihr Kompressionsloch. Es ermöglicht durch eine innovative Technik einen Frakturspalt von bis zu 7mm zu komprimieren. Durch eine spezielle Form des Kompressionsloches ist es möglich eine winkelstabile Schraube zu verwenden, die sich nach vollem Kompressionsweg verriegelt. Abfräsungen auf der Plattenunterseite tragen zur Schonung des Periost bei.
Katalog auf Seite 5 öffnenKortikalisschraube, Winkelst., D=3.5mm, kurzer Kopf Führungsdraht, Stahl, D=1.6mm, L=150mm, TR, mit Gewinde
Katalog auf Seite 6 öffnenEigenschaften Implantateigenschaften: • Plattenmaterial: Titan • Schraubenmaterial: TiAl6V4 ELI • Einfacheres Entfernen der Implantate nach Frakturheilung • Verbesserte Ermüdungsfestigkeit der Implantate • Verminderung der Gefahr der Kaltverschweißung • Verminderung des Entzündungs- und Allergierisikos • Multidirektionale Winkelstabilität • Abfräsungen auf Plattenunterseite zur Schonung des Periost • Anatomisches Plattendesign • K-Drahtlöcher für die temporäre Plattenfixierung • Kompression des Frakturspaltes von bis zu 7mm • Plattenlängen: 4, 6, 8, 10-Loch
Katalog auf Seite 7 öffnenIndikationen: ♦ Die Platte sollte primär zur Rekonstruktion anatomischer Situationen verwendet werden • Korrektive Osteotomien Kontraindikationen: • Die Platte ist nicht für Schaftfrakturen großer Knochen des Femur oder Tibia geeignet • Fortgeschrittene Osteoporose • In Fällen von Haut- oder Weichteilproblemen • Adipositas • Mangelnde Patientencompliance Operationszeitpunkt: • Akut am Unfalltag • Nach Abschwellen (5-10 Tage)
Katalog auf Seite 8 öffnenBohrführung Eigenschaften: • Zwei Bohrlöcher zur freien Wahl zwischen Kompression und statischer Fixierung • Eine spezielle Form der Bohrführung ermöglicht eine zentrische Platzierung im Plattenloch Griffnahes Loch zum Bohren einer Fixierungsschraube Dunkelgrau markiertes Loch zum Bohren einer Kompressionschraube Asymmetrische Zentrierungshilfe für einfache Platzierung im Plattenloch Implantation • Bereiten Sie den Patienten mit einer generellen oder lokalen Anästhesie der betroffenen Gliedmaße vor und verwenden Sie ein Tourniquet, um die Gliedmaße teilweise abzubinden. • Beobachten Sie...
Katalog auf Seite 10 öffnenKompression 0 - 3.5mm Bei der Kompression von bis zu 3.5mm werden wahlweise die D=3.5mm Kortikalisschraube und die winkelstabile D=3.5mm Kortikalisschraube auf einer Seite der Fraktur zur Fixierung der Platte am Knochen verwendet. Anbringen der Bohrführung, D=2.7mm (62216) in einem Plattenloch. Mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61273-100) durch das griffnahe Loch der Bohrführung bohren. Entsprechend der gemessenen Länge wird nun eine winkelstabile D=3.5mm Kortikalisschraube (37351-XX-N) eingebracht.
Katalog auf Seite 11 öffnenIm frakturnäheren Plattenloch mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61273-100) durch das griffnahe Loch der Bohrführung, D=2.7mm (62216) bohren. Entsprechend der gemessenen Länge wird nun eine D=3.5mm Kortikalisschraube (32351XX) eingebracht.
Katalog auf Seite 12 öffnenAuf der rechten Seite der Fraktur werden nun die D=3.5mm Kortikalisschraube und die winkelstabile D=3.5mm Kortikalisschraube für die Kompression eingebracht. Anbringen der Bohrführung (62216) im gegenüberliegenden Plattenloch. Mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61273-100) durch das grau markierte Loch der Bohrführung, D=2.7mm (62216) bohren. Entsprechend der gemessenen Länge wird nun eine D=3.5mm Kortikalisschraube (32351XX) bis zur Hälfte eingeschraubt, da sie während der Kompression als Führungsschraube dient
Katalog auf Seite 13 öffnenAnbringen der Bohrführung (62216) im nebenliegenden Plattenloch. Mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61273-100) durch das grau markierte Loch der Bohrführung, D=2.7mm (62216) bohren. Entsprechend der gemessenen Länge wird nun eine Kortikalisschraube (37351-XX-N) bis zur Hälfte eingeschraubt.
Katalog auf Seite 14 öffnenWährend des Einschraubens der winkelstabilen D=3.5mm Kortikalisschraube (37351-XX-N) wird eine Kompression auf den Frakturspalt ausgeübt (siehe Bilder unten).
Katalog auf Seite 15 öffnenAnschließendes Anbringen der Bohrführung, D=2.7mm (62216) im äußersten linken Plattenloch. Mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61273-100) durch das griffnahe Loch der Bohrführung bohren. Entsprechend der gemessenen Länge wird Kortikalisschraube (37351-XX-N) eingeschraubt. Anbringen der Bohrführung, D=2.7mm (62216) im äußersten rechten Plattenloch. Mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61273-100) durch das griffnahe Loch der Bohrführung bohren. Entsprechend der gemessenen Länge wird nun eine winkelstabile D=3.5mm Kortikalisschraube (37351-XX-N)...
Katalog auf Seite 16 öffnenKompression 0 - 7mm Bei der Kompression von bis zu 7mm werden die winkelstabilen D=3.5mm Kortikalisschrauben auf beiden Seiten der Fraktur zur Kompression verwendet. Die D=3.5mm Kortikalisschrauben und die winkelstabilen D=3.5mm Kortikalisschrauben in den beiden frakturfernsten Plattenlöchern dienen zur Fixierung. Anbringen der Bohrführung, D=2.7mm (62216) in einem Plattenloch. Mit dem Spiralbohrer, D=2.7mm, L=100mm, AO-Anschluss (61273-100) durch das grau markierte Loch der Bohrführung bohren. Entsprechend der gemessenen Länge wird nun eine winkelstabile D=3.5mm Kortikalisschraube...
Katalog auf Seite 17 öffnenAlle Kataloge und technischen Broschüren von I.T.S.
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PL - Pilon Locking Plate small
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PRS - Pelvic Reconstruction System
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PRL - PROlock Radius Locking Plate
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PHL - Proximal Humeral Locking Plate
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