Katalogauszüge
Innovative und leitliniengerechte Frühmobilisation Aufrecht gehen, direkt im Bett! REFERENZ KLINIKEN Schön Klinik Bad Aibling Harthausen: Neurologische und anästhesiologische Intensivmedizin BG Unfallklinik Murnau: Zentrum für Rückenmarkverletzte, Intensivmedizin Charité Universitätsmedizin Berlin: Klinik für Anästhesiologie mit Schwerpunkt operative Intensivmedizin LMU Klinikum München Großhadern: Neurologische und internistische ICU mit Schwerpunkt auf Organtransplantationen Landeskrankenhaus Hochzirl-Natters, Tirol: Abteilung für Neurologie (Schlaganfall, MS, Querschnitt, SHT) Bavaria Klinik Bad Kissingen: Neurologische (Früh-) Rehabilitation (Phase B) Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm Neurologische (Früh-) Rehabilitation (Phase B) Therapiezentrum Burgau Neurologische Fachklinik, (Früh-) Rehabilitation (Phase B) PROPRIETARY AND CONFIDENTIAL www.reactive-robotics.com www.reactive
Katalog auf Seite 1 öffnenEinsatzbereiche Für welche Patienten bietet besonderen Mehrwert? Wenn manuelle Frühmobilisierung aufwändig ist oder einen Patienten-Transfer erfordert. ➔ Komplexe Krankheitsbilder ➔ Lange Liegedauer >=3 Tage ➔ Wenig Muskeltonus ➔ Schlechte Hämodynamik ➔ Beatmet / mit vielen Zugängen Neurologische Patienten Polytrauma Transplantationspatienten Weaning Patienten ECMO
Katalog auf Seite 2 öffnenEinfach mobilisieren! Direkt im Patientenbett - Transfer entfällt physische Entlastung (Patienten bis 180kg) vermindertes Sturzrisiko geringere Dislokationsgefahr (von Zugängen) kein enger Körperkontakt notwendig Vertikalisieren und Bewegen schwerstkranker Patienten* ➔ längere Vertikalisierung (stufenlos bis 70°) – durch Verringerung der orthost. Hypotonie ➔ bis RASS -5, ohne eigenen Muskeltonus ➔ vielfältige Prophylaxe Abdeckung ➔ Förderung des neuromuskulären Zusammenspiels Individuelle, intelligent unterstützte Therapie ➔ aktive und passive Mobilisierung möglich ➔ automatische Anpassung...
Katalog auf Seite 3 öffnenBeatmete Patienten Vorteile von Vertikalisierung mit zeitgleicher Mobilisation* speziell bei beatmeten Patienten Orthostatische Regulation ➔ Kreislaufstabilität durch aktivieren der venösen Muskelgruppe Aktives und passives NRO muskuläres Training ➔ verbesserte Vigilanz Reduzierter IAP (intraabdominaler Druck) Reduzierter Reflux ➔ Verminderung von VAP’s (beatmungsassoziierter Pneumonien) ➔ Entlastung des Zwerchfells & bessere Perfusion der Bauchorgane, bessere Lungenbelüftung möglich Vielfältige Prophylaxenabdeckung ➔ Prävention für Folgeerscheinungen (z.B. PICS, Dekubitus, Kontrakturen...
Katalog auf Seite 4 öffnenEinsatzbereiche Patienten-Beispiele mit aus verschiedenen Phasen PHASE A ECMO Männlich, Anfang 50 Krankheitsverlauf PHASE B Tumorresektion Weiblich, Ende 20 PHASE C GBS Patient Männlich, Mitte 50 ➔ Anfang Nov. 2021 Ansteckung ➔ Mitte Nov. - Intensivstation, Highflow/NIV, Intubation, Tracheotomie ➔ Anfang Dez. – ECMO ➔ Anfang Jan. 2022 Explantation der ECMO ➔ Anfang Feb. - Verlegung in die Rehabilitation ➔ ~März 2023 - Einweisung und Tumorresektion ➔ ~10 Wochen Intensivstation ➔ Verlegung Schön Klinik Bad Aibling ➔ Verlegung Therapiezentrum Burgau ➔ Mitte Jul. 2023 - Einweisung erstes KH auf...
Katalog auf Seite 5 öffnenEffizient mobilisieren! Manuelle Mobilisierung ERGEBNISSE einer Zeitstudie in Kooperation mit der Schön Klinik Bad Aibling Harthausen* 1000 * Ausführliche Studienergebnisse gerne auf Anfrage
Katalog auf Seite 6 öffnenKlinische Ergebnisse der Assist-As-Needed: höhere Eigenaktivität von Patienten Aufgebrachte Energie eines Patienten pro Schritt (ohne/mit AAN) ➔ Eine minimale Eigenbewegung der Patienten ist Bewegungsumfang robotisch-assistiert umzusetzen. ➔ Entsprechende Trainingsreize maximieren die 0,6 Aufgebrachte Energie des Patienten pro Schritt (J) ausreichend, um den gewünschten vollständigen Gemessene Muskelaktivierung eines Patienten über die Zeit (ohne/mit AAN) Partizipation und steigern so die Eigenaktivität Daten vom selben Patienten an zwei verschiedenen Tagen, Mittelwert über 100 Schritte...
Katalog auf Seite 7 öffnenMobil - von Patient zu Patient Unser bringt die Therapie direkt zum Patienten. Wie viel Platz braucht der VEMOTION? TROLLEY MIT ROBOTER Kontaktieren Sie uns Mona Schläfer Senior Product Application Engineer +49 160 256 1210 mona.schlaefer@reactive-robotics.com
Katalog auf Seite 8 öffnenIhre Notizen
Katalog auf Seite 9 öffnenAufrecht gehen, direkt im Bett!
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