Broschüre PlaneSystem®
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Katalogauszüge

Broschüre PlaneSystem® - 1

DURCH SCHIENENTHERAPIE ZU HÖCHSTLEISTUNGEN Wiederherstellung der vollen Leistungsfähigkeit dank interdisziplinärer Zusammenarbeit

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Broschüre PlaneSystem® - 2

ZAHNTECHNISCHE ANALYSE UND DIAGNOSTIK Die Schritte für die zahntechnische Analyse und Diagnostik beruhen auf einer engen Absprache mit dem Zahnarzt. Es handelt sich um zahntechnische Arbeitsschritte, die ergänzend zur zahnärztlichen Diagnostik vorgenommen werden können. Fokus ist das Einsammeln von Informationen, die dem Zahntechniker für die Erstellung des Zahnersatzes wichtig sind. Zahntechnische Analyse und Diagnostik gehören zu den kreativsten Tätigkeiten dentaler Prothetik. Die zahntechnische Expertise ist ein essenzieller Bestandteil der Planung. Um aber eine realistische Einschätzung...

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Broschüre PlaneSystem® - 3

ZIEL EINER SCHIENENTHERAPIE Eine Schienentherapie wird meist herangezogen, um einen Patienten, welcher eine Funktionsstörung (Endposition) aufweist, erneut in einer stabilen Position (Startposition) zu unterstützen und seine körperlichen Beschwerden zu lindern bzw. zu beseitigen (Plaster et al., 2020). Schiene ist jedoch nicht gleich Schiene. Für eine erfolgreiche Verbesserung der Beschwerden ist eine genaue Analyse und Anamnese vom Scheitel bis zur Sohle essenziell. Der Körper soll als dynamisches System betrachtet werden und als Ganzes unter Berücksichtigung muskulärer und neuromuskulärer...

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Broschüre PlaneSystem® - 4

Gespräch – Dentale Historie Physisches Set-up und Mock-up Die wahrnehmungsphysiologisch bestimmte Mitte, Höhe und horizontale Positionierung des Unterkiefers zum Schädel Kommunikative extraorale Foto-, Video- und Face Scan-Dokumentation Patientenbestimmte Lage des Oberkiefers mithilfe des PlaneFinders® Referenzierte Übertragung der Informationen in einen 3D-Artikul

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Broschüre PlaneSystem® - 5

GESPRÄCH – DENTALE HISTORIE befand. Dabei wurden zwei Prämolaren im Zahnarzt Dr. Siegfried Marquardt sowie den Bei dem jungen Leistungssportler traten in den und für eine umfassende Analyse zog er den Ober- und Unterkiefer entfernt. Durch die Zahntechniker Udo Plaster hinzu. Extraktion wurden anschließend die Zähne im Kiefer neu verteilt und der Unterkiefer dabei Trainingseinheiten relativ plötzlich Gelenk- und Muskelschmerzen auf. Zudem berichtete er, Im Zuge der Informationssammlung stellte leicht nach dorsal mit eingesammelt. Aufgrund keine ganze Woche schmerzfrei trainieren zu sich...

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Broschüre PlaneSystem® - 6

Gespräch – Dentale Historie Gesichts- und Modellanalyse adaptieren kompensieren dekompensieren GESICHTS- UND MODELLANALYSE Links: Der Bezug zwischen Sechsjahresmolar, Schneidezahn und Wachstumsphase aufgegliedert in einer Zeitleiste. Rechts: Wachstum und Adaption stehen im Zusammenhang. Bis zum 14./15. Lebensjahr kann das System Veränderungen gut adaptieren. Wenn in das System Mensch eingegriffen wird, muss stets darauf geachtet werden, dass diese Veränderungen gut funktionieren, da der Mensch nur bis zu einem gewissen Maß kompensieren kann. Da der Patient Leistungssportler und sein Körper...

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Broschüre PlaneSystem® - 7

Gespräch – Dentale Historie Gesichts- und Modellanalyse Zahn 14, 24 Durch die Extraktion der Prämolaren, welche das System des Patienten nicht optimal adaptieren konnte, wurden die Zähne im Kiefer verschoben. Unter Verwendung der Plaster-Plane wurde deutlich, dass dadurch die Zeit adaptieren kompensieren dekompensieren Wachstumszone sowie der gesamte Zahnbogen (Schneidezähne) kleiner wurden. Die roten Markierungen zeigen an, dass sich durch die Ausformung des Zahnbogens ein der mimischen Muskulatur in der Oberlippe. Dieser Engstand wirkte sich auf den Holdaway

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Broschüre PlaneSystem® - 8

DIE WAHRNEHMUNGSPHYSIOLOGISCH BESTIMMTE MITTE, HÖHE UND HORIZONTALE POSITIONIERUNG DES UNTERKIEFERS ZUM SCHÄDEL Nach der Modell- und Gesichtsanalyse wurden die Mitte, die Höhe und die horizontale Positionierung des Unterkiefers zum Schädel wahrnehmungsphysioloim Seitenzahnbereich aufwies. Bei der Evaluation der Mitte des Unterkiefers zur Schädelmitte, wurde festgestellt, dass der Unterkiefer nach rechts hinten Links: Mitte des Unterkiefers zum Schädel Die wahrnehmungsphysiologisch bestimmte Mitte, Höhe und horizontale Positionierung des Unterkiefers zum Schädel sowie fehlende Bisshöhe im...

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Broschüre PlaneSystem® - 9

Abformungen, die alle anatomischen Punkte sichtbar machen, das Registrat der Unterkieferposition sowie das PlaneFinder ®-Registrat. Startposition Die wahrnehmungsphysiologisch bestimmte Mitte, Höhe und horizontale Positionierung des Unterkiefers zum Schädel Bevor ein Registrat erstellt wird, ist es essenziell, dass sich das behandelnde Team mit der Patientenhistorie, der Mitte, der Höhe sowie der horizontalen Positionierung des Unterkiefers zum Schädel auseinandersetzt.

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Broschüre PlaneSystem® - 10

Die Ursachen, welche den Körper in ein solches Kraftentwicklung. Ist die Endposition weit von Ungleichgewicht bringen können, werden der Startposition entfernt, muss der Körper Die Start- und Endposition beziehen sich auf zwischen aufsteigenden und absteigenden enorme Arbeit leisten, um das System Mensch die Lage des Unterkiefers zum Schädel. In der Rotationsketten unterschieden, es kann jedoch stabil zu halten (Plaster et al., 2020). Es ist Startposition (Nullpunkt) ist der Körper stabil auch eine Kombination aus beiden auftreten. also sehr wichtig, dass sich das behandelnde und harmonisch...

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Broschüre PlaneSystem® - 11

Video anschauen Die Dreh- und Gleitbewegungen des Unterkiefers in der Start- und Endposition. 1. Wahl des passenden GelBites und Aqualizers Endposition (Wasserkissen), zur Entlastung und Deprogrammierung des Systems. 2. Erstellung eines Jigs mit Aqualizer oder GelBite, anschließend Bearbeitung und Schritt 1 Auswahl der Höhe Gesichts- und Modellanalyse Low High Registrieren der Situation. Zuerst wird das Registratmaterial im Frontzahngebiet eingespritzt. Nach dem Aushärten wird die Situation im Molarenbereich fixiert. So können Verschiebungen (z. B. durch Wange abgehalten) verhindert werden....

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